Zwei Betrunkene prallen auf der B2 höhe Monheim Mitte gegen Baum

Einigen Ärger haben sich zwei Männer am Donnerstagmorgen (09. Mai 2015) eingehandelt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war gegen 7.15 Uhr auf der B2 in Höhe Monheim-Süd ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Gegenüber den Polizeibeamten gab sich zunächst ein 21-Jähriger als Fahrer aus. Da er alkoholisiert war – über ein Promille – wurde er zur Blutentnahme zur Dienststelle gebracht.

Dort stellte sich dann nach eindringlicher Befragung heraus, dass nicht er, sondern sein 32 Jahre alter Begleiter der Fahrzeugführer war. Da auch dieser angetrunken war, er hatte über 1,5 Promille, musste auch er sich einer Blutentnahme unterziehen. Einen Führerschein besitzt der aus einem Nachbarlandkreis stammende Mann laut Polizei nicht. Der 21-Jährige muss sich nun wegen versuchter Strafvereitelung verantworten. Beide Personen blieben bei dem Vorfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Quelle: Donauwörther Zeitung