Fahranfänger verursacht schweren Unfall bei Monheim-Mitte

Ein 20-jähriger Fahranfänger aus Langenaltheim hat am Sonntag Nachmittag auf der B2 einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der junge Mann, der alleine im Fahrzeug saß, wollte bei Monheim Mitte nach links auf die B2 fahren. Trotz guter Sichtverhältnisse übersah er aber einen von links kommenden Wagen. Dessen 31-jährige Fahrerin wollte zwar noch nach links ausweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Beide Autos prallten so heftig aufeinander, dass der gesamte Motorblock des Unfallverursachers nach hinten geschoben wurde. Die Vorfahrtsberechtigte schleuderte quer über die Bundesstraße, kam aber ohne weiteren größeren Schaden am linken Bankett zum Stehen. Glücklicherweise blieben beide Fahrer als auch die zwei Beifahrerinnen im Auto der Geschädigten nach ersten Erkenntnissen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in geschätzter Höhe von rund 18 000 Euro. Wegen auslaufenden Benzins waren sowohl die FFW Monheim als auch die zuständige Straßenmeisterei an der Unfallstelle im Einsatz., heißt es im Polizeibericht.

Quelle: Donauwörther Zeitung