Frontalzusammenstoß – Tödlicher Verkehrsunfall auf der B2 bei Itzing

Am heutigen Sonntagnachmittag, gegen 14:30 Uhr kam es auf der B2 in der Ortsdurchfahrt Itzing zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen betroffen sind. Eine davon starb noch an der Unfallstelle. An der Unfallstelle ist ein Großaufgebot der Einsatzkräfte angerückt, der  Verkehr wird weiträumig um die Unfallstelle umgeleitet. Zur Stunde laufen noch die Arbeiten in der Ortsdurchfahrt.

Genaues zum Unfallhergang kann noch nicht gesagt werden. Thomas Scheuerer, Inspektionsleiter der Polizeiinspektion Donauwörth: “Wir gehen von einem Verkehrsunfall in Begegnungsverkehr aus. Zwei Fahrzeuge stießen dabei zusammen. Dabei wurde eine Person tödlich verletzt. Drei weitere Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Um den Unfallhergang zu klären, wurde ein Gutachter bestellt.” Im Einsatz sind neben der Feuerwehr aus Itzing die Wehren aus Monheim und Buchdorf. Außerdem sind das Bayrische Rote Kreuz, die Polizei und Kreisbrandrat Rudolf Miehling an der Unfallstelle.

Quelle: Donau-Ries-Aktuell