Tödlicher Verkehrsunfall Nahe Monheim-Ried

Was für ein trauriges Wochenende. Nach dem tödlichen Verkehrsunfall bei Daiting, bei dem gestern ein 37-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam, ereignete sich heute Abend (20. Juni 2014) erneut ein tödlicher Verkehrsunfall im Dienstbereich der Polizeiinspektion Donauwörth. Kurz vor 20.00 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann mit einem BMW die Ortsverbindungsstraße von Monheim/Ried in Richtung Staatsstraße 2214 (Monheim – Rennertshofen). Ungefähr 500 Meter vor der Einmündung kam der BMW aus bislang ungeklärter Ursache  in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Aufprall war so stark, dass der junge Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt und sofort getötet wurde. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Auch hier wurde im Rahmen der Unfallaufnahme seitens der Staatsanwaltschaft Augsburg ein Sachverständiger zur Erstellung eines Gutachtens hinzugezogen. Neben der Polizei und dem  Rettungsdienst waren auch ein Team zur Krisenintervention sowie die Feuerwehr Monheim mit ca. 30 Mann an der Unfallstelle vertreten. Bei diesem Unfall handelt es sich bereits um den vierten Todesfall im Straßenverkehr in diesem Jahr. Davon starben alleine zwei an diesem Wochenende.

Quelle: Donau-Ries-Aktuell