Sechs Personen bei Unfall zwischen Monheim und Warching verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem gleich sechs Personen verletzt wurden, hat sich am Samstagabend (20. Juni 2015) nahe Monheim ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein 25-jähriger Mann gegen 22 Uhr mit seinem Auto auf der Verbindungsstraße von Natterholz zur Staatsstraße 2214 unterwegs. Mit im Wagen saßen vier weitere Personen. Trotz Vollbremsung Unfall nicht zu verhindern Der Fahrer wollte nach links auf die Staatsstraße in Richtung Monheim einbiegen. Dabei übersah der junge Mann allersdings einen aus Richtung Monheim kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw. Dessen Fahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, sodass sein Auto frontal in die Fahrerseite des Pkw des Geschädigten krachte. Der Wagen des Unfallverursachers drehte sich den Angaben der Beamten zufolge hierbei um 360 Grad, das andere Fahrzeug wurde nach links in den Graben geschleudert.

Nachdem zunächst alle Personen ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen konnten, mussten letztlich doch sämtliche Insassen in die Donau-Ries-Klinik Donauwörth beziehungsweise das Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert werden, berichten die Gesetzeshütern weiter. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Monheim und Warching mit insgesamt rund 30 Mann, sowie das Bayerische Rote Kreuz mit einem Notarzt und vier Rettungswägen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Beide Autos mussten nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden.

Quelle: Donauwörther Zeitung