Zwei Hunde am Fahrbahnrand entdeckt

Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz kam es am gestrigen Sonntagabend (03. April 2016). Autofahrer haben auf der B2 nahe der Abzweigung nach Rehau zwei Hunde aufgegriffen, die herrenlos am Fahrbahnrand standen. Die alarmierte Feuerwehr fuhr mit zwei Fahrzeugen, dem Kommandowagen sowie dem Mehrzweckfahrzeug, zum Fundort. Der erste Verdacht der Kameraden war, dass die beiden Tiere dort ausgesetzt worden sind. Am Fundort angekommen, wurden die “Personalien” der Hunde aufgenommen. Dank der Hundemarken konnten recht schnell die Besitzer der beiden ausgemacht werden. Als versucht wurde, die Hundehalter telefonisch zu erreichen, fuhr einer der Besitzer bereits an den Straßenrand. Schon seit ein paar Stunden würde er und sein Nachbar, dem der andere Hund gehörte, bereits nach den Entlaufenden suchen. Sichtlich erleichtert übernahm der Hundehalter beide Tiere, um sie zurück nach Hause zu bringen. Während des Einsatzes entstand nur eine geringe Behinderung des Straßenverkehrs.