B2: Schwerer Verkehrsunfall bei Abzweigung Rehau

Am Samstagmittag (25. März 2017) gegen 12.45 Uhr ereignete sich auf der B2, Höhe Abzweigung Rehau ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Ein 65-jähriger Mann fuhr mit seinem Transporter auf der Bundesstraße 2 Richtung Weißenburg und wollte nach links in Richtung Rehau abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto einer 61-jährigen Frau. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, dann schleuderte der Wagen der Frau gegen das Auto eines 56-jährigen Mannes, der an der Einmündung wartete.

Alle vier Insassen im Wagen der 61-Jährigen wurden schwer verletzt. Die Fahrerin wurde, wie auch ihre 32-jährige Tochter und die fünfjährige Enkeltochter mit dem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum Augsburg beziehungsweise ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Ihr 69-jähriger Ehemann kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Nördlingen, der Unfallverursacher in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth. Der 56-jährige Fahrer des dritten Autos blieb unverletzt.

An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Vor Ort waren die FF Monheim sowie die FF Rehau im Einsatz. Sie unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle und bei der Reinigung der Straße.

Text und Bild: Donauwörther Zeitung