B2: LKW kippt um – 100 Liter Diesel läuft aus

Am Montagabend (13.08.2018) kam es auf der B2, die momentan eine neue Fahrbahndecke bekommt, zu einem Betriebsunfall. Dabei versickerten ca. 100 Liter Diesel im Boden.

VU: LKW kippt auf B2 um - 100 Liter Diesel läuft aus

Gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Monheim zu einem Unfall auf der gesperrten B2 gerufen. Ein Sattelzug, der Fräßgut transportierte, kippte beim Versuch einen Schotterhaufen zu passieren auf die Seite. Er rutschte die leicht abfallende Böschung hinab und blieb auf der Seite liegen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer nicht verletzt. Allerdings wurde der Treibstofftank des LKWs aufgerissen, sodass ca. 100 Liter Diesel in den Boden versickerte. Die Feuerwehr Monheim konnte einige Liter auffangen und den Restdiesel aus dem Tank abpumpen. Baggerfahrer hoben den LKW anschließend wieder auf seine Achsen. Am LKW entstand dadurch ein Schaden im höheren fünfstelligen Bereich. Aufgrund des versickerten Diesels mussten drei Kubikmeter Erdreich abgetragen werden.