Überholmanöver geht schief: PKW im Graben

Am Donnerstagmorgen (02.08.2018) kam es kurz nach Wittesheim auf der Landstraße nach Langenaltheim zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Überholmanöver bei Wittesheim geht schief: PKW im Graben


Gegen 09:45 Uhr wurde die Feuerwehr Monheim und Wittesheim zu einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße Wittesheim/Langenaltheim gerufen. Die 4,60 Meter breite Straße ist während der aktuellen Bauarbeiten auf der B2 bei den PKW- und LKW-Fahrern beliebter als sonst. So kam es, dass ein PKW kurz vor Ortsbeginn Wittesheim zum Überholen eines Lastkraftwagens ansetze. Das Manöver ging jedoch schief, denn der PKW-Fahrer touchierte die linke Vorderradfelge des überholten LKWs. Dadurch geriet der PKW auf das linke Fahrbahnbankett, geriet ins Schleudern und blieb auf der rechten Fahrbahnseite auf dem Dach im Graben liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.