PKW fängt während der Fahrt Feuer

Am späten Donnerstagnachmittag (15. November 2018) fing ein Fahrzeug Höhe Monheim-Mitte Feuer. Der PKW war trotz schneller Alarmierung der Feuerwehr nicht mehr zu retten.

Dieser PKW fing während der Fahr nach einem Knall im Bereich des Auspuffs plötzlich Feuer

Der Fahrer des PKWs war gerade auf dem Heimweg in Richtung Treuchtlingen unterwegs, als er auf der B2 Höhe Monheim-Mitte einen Knall aus dem hinteren Bereich der Karosserie hörte. Um der Ursache des Knalls auf den Grund zu gehen, fuhr der Fahrer die Ausfahrt Monheim-Mitte ab und parkte sein Fahrzeug an der Kreuzung StStr2214/Flotzheim/B2 in einer Seiteneinfahrt. Schon beim Aussteigen waren Flammen erkennbar, die sich bereits auf den Motorraum ausgebreitet hatten. Die sofort verständigte Feuerwehr konnte das Fahrzeug allerdings nicht mehr retten. Der Totalschaden beläuft sich laut Polizei auf ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.