Traktor drohte in Gailach zu kippen

Vergangenen Freitag kam ein Rentner mit seinem Traktor von einem Feldweg ab und fuhr in den Graben. In diesem fließt die Gailach. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und rettete den Fahrer aus seiner misslichen Lage.

Ein Traktor drohte in die Gailach zu stürzen (15.03.2019)

Viel Glück hatte ein Rentner am späten Freitagnachmittag (15. März 2019) gehabt: Er kam aus bisher unbekannten Gründen von einem Feldweg ab. Direkt daneben verläuft in einem Graben die Gailach. Wegen der Schneeschmelze führte das sonst ruhige und seichte Bächlein an diesem Tag Hochwasser. Der Traktor drohte nun in das Wasser zu stürzen. Glücklicherweise verhinderten dies Büsche und Sträucher, die in diesem Abschnitt am Graben entlang gepflanzt waren. Da aber nicht sicher war, wie lange die Sträucher das Gewicht des Traktors aushalten würden, sicherte die Feuerwehr Monheim das Fahrzeug ab.

Passanten entdeckten den Traktor und den geschockten Fahrer. Das Rote Kreuz brachte ihn nach der Rettungs ins Krankenhaus.