Grube stürzt ein: Arbeiter fast vollkommen verschüttet

Gegen Donnerstagmittag (21. November 2019) wurde die Feuerwehr Monheim nach Gansheim alarmiert: Ein Bauarbeiter wurde in einer Grube fast gänzlich verschüttet.

In einem Neubaugebiet in Gansheim wurde eine ca. zwei Meter tiefe Grube ausgeoben, in der später die Versorgungsleitungen für die Neubauten verlegt werden sollte. Während ein Bauarbeiter in dieser Grube arbeitet, stürzte sie plötzlich ein und vergrub den Mann soweit, dass nur noch ein Arm zu sehen gewesen sei, so die Polizei.

Dank des schnellen Eingreifens der Kollegen des Bauarbeiters konnte ein weiteres einstürzen des Grabens verhindert werden. Sie gruben ihn außerdem soweit aus, dass das Gesicht wieder im Freien lag. Die Feuerwehr Monheim rettete den Mann mithilfe der Drehleiter und der Schleifkorbtrage. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in die Uniklinik Augsburg.

Neben der Monheimer Wehr waren auch die Feuerwehren aus Gansheim, Marxheim, Schweinspoint, Burgmannshofen und Rain (a.Lech) vor Ort. Weitere Informationen finden Sie bspw. im Artikel der Donauwörther Zeitung, dem Artikel von Radio Schwaben oder auch dem Artikel von Bayerisch-Schwaben-Aktuell.