Tagmersheim: Herd verursacht Kellerbrand

Die Feuerwehr Monheim wurde am Dienstagvormittag (14. Januar 2020) nach Tagmersheim zu einem Kellerbrand gerufen.

Kurz vor neun Uhr Vormittags wurde die Feuerwehr Monheim zu einem Kellerbrand nach Tagmersheim gerufen. Dort soll bereits Rauch aus dem Keller dringen. Bereits bei der Anfahrt konnte die Rauchsäule aus der Ferne festgestellt werden. Ursache des Brands war wohl ein alter Elektroherd in einer Küchenzeile, der versehentlich eingeschalten worden war und so das darauf liegende Material in Brand gesetzt hatte, so die Polizei in ihrem Bericht. Die Feuerwehr entfernte das verbrannte Material aus dem Keller und belüftete die Räume.

Neben der Monheimer Wehr waren auch die Feuerwehren aus Tagmersheim, Blossenau, Rögling und Mühlheim (Landkreis Eichstätt) im Einsatz. Weitere Informationen finden Sie bspw. im Artikel der Donauwörther Zeitung.