PKW in Rehau fängt Feuer

Am Mittwochnachmittag fing in Rehau ein Auto nach mehreren Startversuchen Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell eindämmen.

Am Mittwoch (30. November 2022) kam es in Rehau zu einem Autobrand. Der Besitzer des 23 Jahre alten PKW hatte versucht, den Wagen zu starten, nachdem er seit etwa einem Monat nicht mehr bewegt worden war. Nach mehreren erfolglosen Startversuchen sprang der Motor schließlich an, geriet jedoch sofort in Brand.

Die Feuerwehren aus Monheim und Rehau wurden alarmiert und eilten zur Unfallstelle. Insgesamt 30 Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Brand zu löschen und ein Übergreifen auf Vegetation und Gebäude zu verhinden.

Der Besitzer des PKW blieb bei dem Vorfall unverletzt. Das Fahrzeug brannte zwar nicht komplett aus, ist aber als Totalschaden zu werten. Als Ursache des Brandes wird ein technischer Defekt vermutet. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde an. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.