• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vorstellungsabend Jugendfeuerwehr

13. Dezember 2017 um 18:00 - 19:30

Die Förderung der Jugend zählt von jeher zu einer der wichtigsten Aufgaben der Feuerwehr, da sie den Fortbestand des Vereins und der Wehrmannschaft sichert. Die Jugendfeuerwehr erlernt im Grundlehrgang in Theorie und Praxis den Umgang mit den feuerwehrtechnischen Gerätschaften. Dieses Wissen stellen sie bei verschiedenen Veranstaltung unter Beweis, an denen die Jugendfeuerwehr in der Vergangenheit immer wieder mit Erfolg teilgenommen hatte.

Doch neben der ganzen Theorie und Praxis steht auch der Spaß an oberer Stelle. Die bisherige Mannschaft der Jugendfeuerwehr Monheim, die seit gut einem Jahr besteht, war bisher auf Ausflügen zur Berufsfeuerwehr Ingolstadt, hat eine Lasertag-Halle unsicher gemacht, war beim Zeltlager in Alerheim dabei und meisterte erfolgreich den jüngst stattgefundenen ersten Berufsfeuerwehrtag.

Wir wollen nun die Gelegenheit nutzen und alle Jugendlichen, die im nächsten Jahr 13 Jahre oder älter sind, ganz unverbindlich einladen, am

Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 18:00 Uhr

ins Feuerwehrhaus Monheim zu kommen. An diesem Abend stellen wir Euch die Jugendfeuerwehr nochmals genau vor und beantworten Eure aufkommenden Fragen. Es werden auch ein paar aktive Jugendfeuerwehrler anwesend sein, die von ihren bisherigen Erlebnissen berichten können. Am Ende kann jeder für sich entscheiden, ob er zum nächsten Ausbildungstermin kommen möchte, oder ob die Feuerwehr doch nicht so das Richtige für einen ist. Wir würden uns freuen, wenn Du kommen würdest.

Na, wie siehts aus? Hast Du Lust auf Feuerwehr? Dann komm‘ zur Jugendfeuerwehr!

Datum:
13. Dezember 2017