Natterholz: Kleidung fing Feuer

Die Monheimer Feuerwehr wurde am vergangenen Samstag, den 18. Januar 2020, zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Natterholz gerufen.

Wie sich vor Ort herausstellte, stand die Kleidung eines Anwohners, der zuvor Metallarbeiten mit einem Trennschleifer durchführte, durch den Funkenflug in Flammen. Gemeldet wurde der Band durch aufmerksame Nachbarn, die den Rauchwarnmelder des Hauses gehört hatten. Der Mann konnte sich die Kleidung zwar noch selbstständig ausziehen, erlitt aber dennoch ernste Verbrennungen am gesamten Körper. Die verbrannte Kleidung des Mannes wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht, ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Spezialklinik nach München.

Neben der Feuerwehr Monheim waren auch die Feuerwehren aus Natterholz, Daiting und Tagmersheim im Einsatz. Weitere Informationen finden Sie bspw. im Artikel der Donauwörther Zeitung.