Verkehrsunfall auf der B2: Fahrer übersieht entgegenkommendes Auto

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Monheim gegen 18:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B2 gerufen. Gemeldet war ein Zusammenstoß zweier PKWs mit Überschlag.

Nachdem das Auto des Unfallverursachers das Heck des entgegenkommenden PKWs gerammt hatte, kam er auf dem Dach im Straßengraben zum stehen.

B2/Monheim – Zwischen den Abfahrten Monheim-Mitte und Monheim-Nord passierte am vergangenen Mittwochabend (23. September 2020) ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher fuhr auf der Bundesstraße 2 in Richtung Nürnberg. Dabei überholte er zwischen dem Teilstück der beiden Abfahrten mehrere PKW. Kurz vor Monheim-Nord übersah der Fahrer allerdings einen sich nähernden PKW auf der Gegenspur.

Der Unfallverursacher konnte noch nach links ausweichen, überschlug sich aber im Graben.

Trotz des versuchten Ausweichmanövers des entgegenkommenden PKWs wurde er von dem überholenden PKW im linken Heckbereich erfasst und in den Graben geschleudert. Der Wagen des Unfallverursachers kam nach links in den Straßengraben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Alle beteiligten Personen konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien und erlitten nur leichte Verletzungen. Sie wurden trotzdem vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Die B2 war für gut zwei Stunden komplett gesperrt. Zwischenzeitlich wurde die Fahrbahn in Richtung Augsburg temporär freigegeben, bis mit der Bergung der PKWs begonnen werden konnte. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Monheim auch die Feuerwehr Itzing sowie der Kreisbrandmeister Bernhard Mayer.