Blossenau: Holzanbau stand in Vollbrand

In der Nacht von Sonntag auf Montag geriet ein Holzanbau eines Wohnhauses in Brand. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Objekt sowie ein abgestellter PKW bereits in Vollbrand.

In Blossenau kam es zu einem Brand an einem Holzaufbau

Am Montagmorgen (26. Oktober 2020) wurde um kurz vor 01:00 Uhr ein Feuer in Blossenau gemeldet. Laut Mitteiler schlugen bereits gut sichtbare Flammen aus dem Objekt heraus. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen Holzanbau eines Wohnhauses handelte. Ein daneben abgestellter PKW stand ebenfalls im Bereich des Motorraums in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, allerdings entstand am Carport und dem Fahrzeug Totalschaden. Beschädigt wurde auch der Bereich der Außenfassade des Wohnhauses, an welcher der Carport angebaut ist. Die Wohnung selbst konnte aufgrund der Rauchentwicklung in der Nacht nicht mehr bewohnt werden. Die Familie wurde in eine vorübergehende Unterkunft gebracht.

Neben der Feuerwehr Blossenau waren die Feuerwehren aus Daiting, Monheim und Tagmersheim vor Ort. Laut Polizei entstand ein Schaden im mittleren, fünfstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen.