Baum muss nach Brandstiftung gefällt werden

Durch eine aufmerksame Bürgerin wurde mitgeteilt, dass Rauch aus einem Baum in der Donauwörther Straße aufsteigen würde. Die Polizei ermittelt.

Ein Unbekannter hat das ausgehöhlte Innere eines Baums in Brand gesteckt. Der Baum musste infolgedessen gefällt werden.

Am 23. Dezember 2022 sah eine Bürgerin auf dem Gelände des Donau-Ries Seniorenheim in Monheim Rauch aus einem Baum aufsteigen. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass ein bisher unbekannter Täter wohl das ausgehöhlte Innere eines alleinstehenden Baumes, welcher auf einer Grünanlage stand, auf bislang unbekannte Weise angezündet hat.

Der Brand konnte rasch durch die Feuerwehr Monheim, welche mit zehn Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht werden. Dazu musste der Baum allerdings umgesägt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 400,- Euro geschätzt. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung setzen.

Polizeimeldung redaktionell bearbeitet