Schwerer Unfall bei Gansheim: Auto überschlägt sich mehrfach

Auf der Kreisstraße DON 24 ereignete sich am Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall bei Gansheim. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.

Ein verunfalltes Auto liegt auf dem Dach im Rasen neben der Straße bei Daiting.


Eine 39-jährige Autofahrerin hatte am Dienstagabend (24. Januar 2023) einen schweren Verkehrsunfall, bei dem sie lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau war auf der Kreisstraße von Daiting in Richtung Gansheim unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abkam und in ein angrenzendes Feld geriet. Der PKW überschlug sich dort mehrmals und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Vor Ort musste die Fahrerin nach der Rettung aus dem demolierten Fahrzeug reanimiert werden. Anschließend wurde sie in eine Uniklinik gebracht, wo sie ins künstliche Koma versetzt wurde.

Die Staatsanwaltschaft Augsburg hatte ein Gutachten angeordnet, um die Umstände des Unfalls zu klären. Der Gutachter konnte jedoch keine Anzeichen für eine Fremdbeteiligung finden. Da jedoch nicht ausgeschlossen werden konnte, ob die Frau vor dem Unfall Alkohol konsumiert hatte, wurde eine Blutprobe genommen. Der PKW hat einen Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro und musste geborgen werden. Die Feuerwehren aus Gansheim, Daiting und Monheim waren vor Ort und sorgten für die Ausleuchtung und Absicherung der Unfallstelle. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.


Weitere Berichte: