Kurve unterschätzt: Transporter kommt von Fahrbahn ab

Zwischen Warching und Blossenau kam ein Transporter von der Fahrbahn ab, weil die Rechtskurve unterschätzt wurde.

Ein umgekippter Transporter, der in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn abkam.

Ein 25-jähriger fuhr am 13. Januar 2023 kurz nach 12:00 Uhr mit seinem Transporter auf der Staatsstraße 2214 von Warching kommend in Richtung Blossenau. Im Waldstück unterschätzte der Fahrer die scharfe Rechtskurve, in welcher er mit seinem Transporter nach links von der Fahrbahn abkam und in den Graben rutschte. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und blieb in einem angrenzenden Acker auf der linken Seite liegen. Der Fahrer konnte seinen Transporter eigenständig verlassen. Er zog sich eine Handverletzung zu und wurde im Krankenhaus Donauwörth weiter untersucht.

Beim Abkommen von der Fahrbahn touchierte der Transporter Richtungstafeln. An diesen Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Am Transporter entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehren aus Monheim und Warching waren mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort. Zeitweilen war die Straße nur einseitig befahrbar, größere Verkehrsbeeinträchtigungen gab es nicht.

Polizeimeldung redaktionell bearbeitet